Bilder
Zuhause
Rad-/Bergwanderungen
Urlaube
Ausflüge
Gästebuch


Im letzten Jahr (2003) unternahmen wir mit unseren Nachbarn eine kleine Bergwanderung in die wunderschöne Gleirschklamm. Wir starteten bei traumhaftem Wetter in Scharnitz (971m) und wanderten der Isar entlang bis zum Kieswerk (979m). Von hier ging es über den Hochwald (1260m) zum Trögelgraben (1200m), vorbei an der Isertalhütte (1216m) ins Gleirschtal (1098m). Hier begann der Abstieg durch die Gleirschklamm zur Isar (1010m). Nun war ein kleiner aber steiler Aufstieg zur Gleirschhöhe (1069m) zu bewältigen. Weiter oberhalb der Isar entlang zum Gasthaus Schönwieshof. Nach einer kurzen Einkehr wanderten wir zum Ausgangspunkt zurück. Es war ein gelungener Ausflug.


Unser kleiner Ausflug begann in Iffeldorf und führte uns über Antdorf, Habach, Sindelsdorf nach Benediktbeuern. Nach einer kleinen Brotzeit fuhren wir der Bahnlinie entlang über Ort nach Kochel. Von hier gings weiter zur Loisachmündung (in den Kochelsee) und über Kleinweil nach Sindelsdorf zur Kaffeepause. Wir genossen die herrliche Sicht über das Naturschutzgebiet "Mondscheinfilz" im Vordergrund und die Berge "Heimgarten", "Herzogstand", "Jochberg" und "Benediktenwand" im Hintergrund. Weiter gings über Habach, Antdorf zurück nach Iffeldorf.
Es war eine leicht zu fahrende Strecke von ca. 65 Km.


Der Plattensee-Radweg ist ca. 240 Kilometer lang und fast durchgehend geteert. Er kann in  unterschiedlichen Routen gefahren werden.  Die bergige Tour ist anstrengender, aber aussichtsreicher.
 



(letzte Tour mit Helmut)

Ein verlängertes Wochenende auf der Plose mit Freunden ist immer was schönes. Schaut Euch die Bilder an, sie sprechen für sich.

Top